Das Meisterstück
Der "Bardenschrank" macht es sich zur Aufgabe, ein wertvolles Instrument zu unterstreichen. Durch seine einfache Formgebung lenkt er in keiner Weise von der Gitarre ab, sondern unterstreicht durch witzige optische Details deren Ausdruck.
Die Materialauswahl wurde ganz bewußt in Esche, Glas und Stein gehalten. Esche ist eine der wenigen europäischen Holzarten mit äußerst ausgeprägten Farbunterschieden im Kern und Splintbereich. Diese Eigenart macht sich der Meister zu nutze und führt in genialer Weise eine moderne Intarsienarbeit innerhalb einer(!) Holzart vor.
Ein vollmassives Stück bedarf genauer Kenntnisse über Schwund und Quellverhalten des Holzes. Alte Handwerkskunst ist hier originell eingesetzt: Gratleisten, Zinken, eingegratete Seiten, Fingerzinken... Klicken Sie auf ein Foto um genauere Details zu sehen.